19. TC Kern Open
Mittwoch 15. – Samstag 25. Juli
19. Matchballtrophy UTC Eggersdorf
Dienstag 28. Juli – Samstag 8. August
21. Wildoner Tenniscup
Freitag 7. - Sonntag 16. August
9. Leibnitz Open
Mittwoch 19. – Samstag 29. August

News

  • 19. Matchballtrophy UTC Eggersdorf 2020

    19. Matchballtrophy UTC Eggersdorf 2020

    Information
    Veröffentlicht am 12 August 2020

    Daniel Hofbauer setzt seinen Erfolgslauf beim STTV-Styrian Grand Slam 2020 fort – 14-jährige Marlene Hermann legt mit Turniersieg in Eggersdorf eine Talentprobe ab

    Wenn am Geburtstag von Roger Federer (8. August) bei Kaiserwetter die Finalspiele auf der zweiten Station des STTV-Styrian Grand Slam powered by 11teamsports in Eggersdorf ausgetragen werden können, schlagen die Tennisherzen höher! So auch jenes von Veranstalter Martin Schwarzl, der nicht nur wegen eines beeindruckenden Rekords von 266 Nennungen zufrieden Bilanz zog, sondern auch deshalb, weil das Turnier trotz einiger Regenpausen programmgemäß am gestrigen Samstag bei strahlendem Sonnenschein beendet werden konnte.

  • 19. TC Kern Open 2020

    19. TC Kern Open 2020

    Information
    Veröffentlicht am 27 Juli 2020

    Stefanie Ramsauer und Daniel Hofbauer feiern Auftaktsiege beim STTV-Styrian Grand Slam powered by 11teamsports in Vogau

    Hochbetrieb herrschte in den vergangenen elf Tagen auf der Anlage des TC Kern in Vogau, galt es doch, die ersten Saisonsieger bei der neunten Auflage des STTV-Styrian Grand Slam powered by 11teamsports zu ermitteln. Nicht weniger als 203 Spielerinnen und Spieler hatten für die 15 Bewerbe genannt – kein Wunder, dass Veranstalter Robert Kern sowie die beiden Turnierleiter Elmar Fabian und Mario Krainer bei bis zu 30 Matches pro Tag alle Hände voll zu tun hatten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Doch das eingespielte Trio meisterte diese organisatorische Herausforderung sehr zur Freude aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer einmal mehr mit Bravour!

  • Startschuss 2020 beim TC Kern

    Startschuss 2020 beim TC Kern

    Information
    Veröffentlicht am 17 Juli 2020

    Aufschlag zur neunten Auflage des STTV-Styrian Grand Slam – Zum ersten Mal sind auch die Rollstuhltennisspieler mit dabei

    Der TC Kern in Vogau steht in diesen Tagen im Blickpunkt des steirischen Tennis-Geschehens! Während das mit 12.000 Euro dotierte Turnier im Rahmen der ÖTV-Challenge-Series auf die Zielgerade einbiegt, rücken ab morgen Mittwoch in der Südsteiermark auch die „Freizeit-Federers“ wieder in den Blickpunkt! Die 19. TC Kern Open bilden auch den Auftakt zur bereits neunten Auflage des STTV-Styrian Grand Slam powered by 11teamsports. Neben Vogau (15. – 25. Juli) sind Eggersdorf (28. Juli – 8. August), Wildon (7. – 16. August) und Leibnitz (19. – 29. August) die weiteren Stationen der großen Breitensport-Turnierserie des Steirischen Tennisverbandes.

  • 8. Leibnitz Open 2019

    8. Leibnitz Open 2019

    Information
    Veröffentlicht am 20 April 2020

    Dramatisches Finish beim STTV-Styrian Grand Slam in Leibnitz: Moritz Kreuzer sichert sich mit Finaltriumph auch Gesamtsieg - Stefanie Ramsauer verteidigt Titel erfolgreich

    Mit dem vierten und letzten Turnier erlebte der STTV-Styrian Grand Slam 2019 in den vergangenen Tagen in Leibnitz seinen finalen Höhepunkt! 263 Nennungen gingen für die 19 Bewerbe im Rahmen der Finalveranstaltung bei Turnierleiter Robert Adam ein, der gemeinsam mit seinem Team nicht weniger als 333 Matches abzuwickeln hatte. Mit den drei weiteren Stationen in Vogau, Eggersdorf und Wildon wurden in diesem Sommer insgesamt 1.003 Nennungen für die große Breitensport-Turnierserie des Steirischen Tennisverbandes abgegeben. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es noch 970 gewesen!

  • 20. Wildoner Tenniscup 2019

    20. Wildoner Tenniscup 2019

    Information
    Veröffentlicht am 20 April 2020

    Max Dobrowolny war beim STTV-Styrian Grand Slam in Wildon eine Klasse für sich – Stefanie Ramsauer revanchierte sich bei Hannah Altenhofer für Finalniederlage 2018

    Die 20. Auflage des Wildoner Tenniscups war zugleich die dritte von vier Stationen des heurigen STTV-Styrian Grand Slam. Dass die beliebte Breitensportserie des Steirischen Tennisverbandes immer mehr „Freizeit-Federers“ in ihren Bann zieht, beweist die Tatsache, dass nicht weniger als 295 Nennungen bei Turnierleiter Daniel Csuk eingelangt waren. „Es war in den vergangenen Tagen richtig viel Betrieb auf unserer Anlage. Als krönenden Abschluss haben wir am Finalwochenende viele spannende und hochklassige Endspiele gesehen. Wir dürfen uns über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen“, resümierte Csuk.

  • 18. Matchballtrophy UTC Eggersdorf 2019

    18. Matchballtrophy UTC Eggersdorf 2019

    Information
    Veröffentlicht am 20 April 2020

    GAK-Talent Moritz Kreuzer triumphiert in Eggersdorf – Stefanie Ramsauer siegt sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Schwester Carina

    Hochbetrieb herrschte auf der zweiten Station des STTV-Styrian Grand Slams auf der Anlage des UTC Eggersdorf, waren doch nicht weniger als 230 Nennungen bei Turnierleiter Martin Schwarzl eingelangt. Die Entscheidungen in den insgesamt 14 Bewerben waren von vielen engen Matches geprägt. So rang das 17-jährige GAK-Talent Moritz Kreuzer im Endspiel des Herren-Einzels Max Dobrowolny (TC Graz Waltendorf) in einem packenden Schlagabtausch mit 6:4, 4:6 und 10-7 im entscheidenden Match-Tiebreak in die Knie. „Der Erfolg von Moritz Kreuzer ist auch deshalb bemerkenswert, da er während des Turniers gesundheitlich nicht immer voll auf der Höhe war. Er hat sich aber trotzdem durchgekämpft und ist mit dem Turniersieg belohnt worden“, betonte Martin Schwarzl.

  • 18. TC Kern Open 2019

    18. TC Kern Open 2019

    Information
    Veröffentlicht am 20 April 2020

    Lukas Laipold und Bianca Kamper triumphieren beim Auftaktturnier des STTV-Styrian Grand Slams in Vogau

    In den vergangenen Tagen ging es in Vogau ordentlich zur Sache, wurde doch auf der Anlage des TC Kern auf der ersten von vier Stationen des STTV-Styrian Grand Slams um wichtige Punkte für die Gesamtwertung gekämpft. Da bei Veranstalter Robert Kern mehr als 200 Nennungen für die insgesamt 16 Bewerbe eingegangen waren, standen bis zu 30 Partien pro Tag auf den dichtgedrängten Spielplänen. An diesem Wochenende wurden nun die ersten Saisonsieger der großen Breitensport-Turnierserie des Steirischen Tennisverbandes gekürt.